Engel Heckmann & Partner - Rechsanwälte

Portrait - Dr. Marius Kuschka

There are no translations available.

Dr. Marius Kuschka LL.M.

« zurück zur Übersicht

 

Dr. Marius Kuschka hat an der Universität Münster Jura studiert und am Institut für Internationales Wirtschaftsrecht über ein Thema aus dem Internationalen Privatrecht bei Professor Großfeld promoviert. Am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz absolvierte er den Master-Studiengang und erwarb den Titel Master of Laws (LL.M.).

Marius Kuschka ist seit 2007 Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht.

Marius Kuschka berät Unternehmen bei gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen: Unternehmensgründungen, Umwandlungen, Fusionen, Joint Ventures. Er ist in nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen tätig und kennt die besonderen Anforderungen des Kaufs/Verkaufs mittelständischer Unternehmen. Er vertritt vor Gericht Unternehmen und deren Gesellschafter in gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie Geschäftsführer und Vorstände in Haftungsprozessen. Unternehmen aus dem Ausland berät er bei der Gründung und Führung ihrer deutschen Tochtergesellschaften.

In der Compliance-Beratung entwirft Marius Kuschka Compliance-Systeme insbesondere im Bereich der Kartellrechts-Compliance und implementiert diese Systeme im Unternehmen. Er berät Unternehmen zur kartellrechtlichen Zulässigkeit ihres Vertriebs und führt dort die laufende kartellrechtliche Beratung.

Marius Kuschka berät eine ganze Reihe von italienischen Unternehmen in Deutschland. Die ständige Kooperation mit der Anwaltskanzlei Didona Maegna & Associati in Como, Italien erlaubt eine integrierte Beratung deutscher und italienischer Unternehmen in allen Fragen des deutsch-italienischen Wirtschaftsrechts.