Engel Heckmann & Partner - Rechsanwälte

Portrait - Michael Heckmann

Er zijn geen vertalingen beschikbaar.

Michael Heckmann

« zurück zur Übersicht

Michael Heckmann, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Engel Heckmann und Partner in Düsseldorf, wurde 1952 in Oberhausen geboren. Er studierte ab 1972 Rechtswissenschaften an der Christinan-Albrechts-Universität in Kiel. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums absolvierte Michael Heckmann seine Referendarausbildung am Landgericht Düsseldorf, die er mit einem Prädikatsexamen Ende 1980 beendete.

Herr Michael Heckmann arbeitete ab Anfang 1981 als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Lehne Tilmann & Partner. Anfang 1981 wurde Michael Heckmann Partner dieser Kanzlei.

Michael Heckmann fusionierte als Partner dieser Kanzlei 1993 mit einer weiteren Anwaltssozietät, die seit 2008 den Namen Engel Heckmann + Partner führt.

Rechtsanwalt Michael Heckmann bearbeitet in der Kanzlei Engel Heckmann + Partner schwerpunktmäßig baurechtliche und versicherungsrechtliche Mandate. Im Baurecht ist Michael Heckmann seit 30 Jahren erfahren. Er berät hier Bauunternehmen, Bauträger, Architekten und öffentliche Auftraggeber. Außer im Baurecht und Architektenrecht ist Michael Heckmann im Versicherungsrecht tätig. Hier berät und vertritt er im Sachversicherungsrecht Versicherungsnehmer und Versicherer außergerichtlich und gerichtlich. Für Versicherer führt Rechtsanwalt Michael Heckmann unter anderem die komplette rechtliche Bearbeitung von Regressen gegen Schadensverursacher durch.

Weiterhin ist Michael Heckmann im Kartellrecht und im Wettbewerbsrecht tätig. Verstärkt arbeitet Michael Heckmann seit Jahren im Recht der Gütezeichen.

Rechtsanwalt Michael Heckmann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. Ehrenamtlich ist Michael Heckmann Vorstandsmitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Lebensmittelrecht e.V..